Dienstag, 10. März 2015

Lektion 5 oder Der Stärkere gewinnt. Immer


Gott stürmt in den Raum, schnell stelle ich das Radio aus, dort spielen sie eh gerade einen blöd-klugen Sound, kann man gut zu rumtanzen, aber ... Ich setze mich lieber, es gibt Wichtiges zu tun. Gott beginnt sofort. Sex kann zu einer Sucht werden, sagt er, und ich schaue auf. Was ist passiert, ich überlege. Geht's dir gut?, frage ich. Er lacht, tja, sagt er, heute mal keine Bonbonpapierraschelei! Ich mache eine abwartende Geste, mal sehen, was noch so kommt. Sex ist zunächst eine simple Angelegenheit der Fortpflanzung, fährt er fort, ich nicke. Ist aber kulturell gesehen ..., und hier kommt es zu einer längeren historisch wie literarischen Ausschweifung. Was mit Schuss, verkürze ich irgendwann, damit wir zurück zur Tagesordnung finden. Gott nickt und beginnt zum Thema zu dozieren. Sex n Crime, sagt er, ich lausche ...


Lektion 5
oder


~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen