Montag, 30. März 2015

Gender


Say Goodbye to



meinem alten Kinderbett.
In einem gnadenlosen Hebel-, Hammerakt
habe ich es selbst zerlegt.
Nun nehmen wir Abschied.
Zuerst war es grün, sage ich zu Gott.
Später habe ich es dann blau gestrichen.
Was für eine schöne Idee, sagt Gott,
der mir den Abschied sicherlich lediglich erleichtern will.
Wie gut, dass er wieder da ist!
Serge hätte sicherlich nur genickt, und Robin?
Ach, komm, der Typ ist doch einfach für alles viel zu ...
Na.
Hast du dir früher vor dem Einschlafen auch immer vorgestellt,
du würdest mit deinem Bett durch die Südsee schippern?, frage ich.
Oh ja, nickt Gott.
Ich war Kapitän einer großen, bewaffneten Piraten-Schaluppe.
Ich war mit meinen Männern auf der Jagd nach einem Goldschatz.
Ich verstehe.
Und du?, fragt er.
Ich?, fast ist es mir peinlich zu antworten.
 Ich hab mir eher ein kleines Floß vorgestellt,
es kenterte, Piraten haben mich gerettet.
Ach, du warst das, sagt Gott.
Wer weiß.


~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen