Donnerstag, 12. März 2015

Frustration


Guten Tag, ich gebe Ihnen am besten zuerst die Personalnummer. Ich bin in der Angelegenheit ...
Junge Frau, ich denke Sie sind hier falsch, sagt der Mann hinter dem Schreibtisch.
Nein.
Doch, Sie sind viel zu jung für derlei Angelegenheiten.
Eigentlich nicht, allerdings ...
Genau, junge Frau. Da haben Sie sich bestimmt in der Tür geirrt.
Wie alt bin ich eigentlich, frage ich wenig später Gott.
Uralt, sagt der.
Ich nicke, bestimmt fast so alt wie du, sage ich. Passiert dir das auch ständig?, frage ich weiter.
Dass man mich für einen kleinen Jungen hält? Nein, sagt Gott, das passiert selten. So gut wie nie.
Wie machst du das?, frage ich.
Ganz wenig von diesen fiesen Algendrinks trinken, rät Gott.
Ich nicke.
Gehst du wieder eine qualmen?, fragt er dann. Lass es, du solltest nicht wieder damit anfangen, sagt er.
Poa. Soll ja Falten machen, denke ich. Obwohl ich für die dämliche Qualmerei bestimmt viel zu jung bin.



~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen