Freitag, 21. November 2014

Heute


Üble Laune,
denn?

Lücke

Abfluss verstopft - schon wieder.
Also mal schnell auseinandergebaut
und nachgesehen,
ob sich der Fehler im oberen Röhrensystem
befindet? Und beseitigen lässt.
Weiß ich nicht,
ich bekomm's jetzt auch nicht mehr zusammengebastelt.
Es ist Freitagnachmittag,
macht ja nichts, rufe ich halt beim Klempner-Notdienst an,
denn ich muss wissen,
ob ich zumindest die Spülmaschine benutzen kann,
die ist mir nämlich letztens bei Abflussverstopfung kaputt gegangen,
Rückstau.
Und jemand könnte ja auch unter der Spüle wieder alles zusammenschrauben.
Das Klempner-Bereitschafts-Handy ist jetzt nur leider
seit Stunden abgeschaltet,
sicherlich kümmern die sich um einen ernsten Notfall.
Oder sie machen einfach Feierabend
und möchten dabei nicht gestört werden.
Also rufe ich Gott,
kommst du mal eben?
Doch nach einem kurzen Blick, sagt er:
Sorry. Ich muss los, keine Zeit!
War ja klar,
und mit der Unterstützung von Gladys
singe ich ihm hinterher.
Und vermerke:
Intellektuellenfeindlichkeit -
hat sich erneut als gerechtfertigt bestätigt!


~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen