Freitag, 2. Mai 2014

Misstrauen


Während die Frauen fasziniert über den leckeren Puer-Tee, den ultimativen Fatburner, in der einen Ecke des Bio-Ladens philosophieren, stehen die zu ihnen gehörenden Männer misstrauisch in einer anderen Ecke. "Da, natürliche Strähnen", sagt der eine zum anderen und zeigt auf eine Bio-Haarfärbe-Packung. Und man sieht, sie trauen der Sache nicht. Sehr klug. Manchmal glaubt man ja fast, doch - Männer sind das klügere Geschlecht? Aber dann schlendern wir in die nächste Boutique und ein anderer relativiert die Idee - irgendwie umgehend. Kaum steht er neben mir, singt er mit Elton John diesen ergreifenden Song. Recht laut sogar. Schön. Und doch irgendwie auch sonderbar - in einer Boutique. Und wie nebenbei hat er sich umgeschaut und zugleich den gesamten Abendlook für seine Frau entworfen. "Schlüpf da mal rein", schlägt er vor und hält ein Kleid hoch. Sie ziert sich. "Dann halt's doch mal an. Wenigstens", bettelt er schon fast. "Mit halterlosen Strümpfen", würd's ihm gefallen - Aha! - "und Highheels. Den schwarzen mit den Kringeln vorne drauf." Und ich bin schwer beeindruckt. Ein perfekter Kandidat für 'Shopping Queen'. Der weiß genau, wie's geht. Und wie der Abend laufen soll. Seine Lady indes schüttelt den Kopf, will das Kleid nicht einmal anhalten. Und er seufzt. Und folgt ihr zum Ausgang. Und Monsieur meint: "Das Kleid passte doch auch gar nicht zu ihr." Schüttelt den Kopf und hält nun seinerseits eins hoch? "Hier. Kleine Größe", sagt er. "Müsste dir passen." Und ich schlüpf mal rein. "Passt." Aber übrigens - hat jemand die Serie 'This is England 86' gesehen, fällt mir nur wegen der SOAs ein. Also wegen der Motorcycle-Gang, die da in der 86er Serie rumkurvt. Hast du gesehen, wie die Shaun am Straßenrand stehen sehen. Und abrupt halten? Und dann kuddelmuddelwenden? Genial! Das würde den SOAs nie passieren! Wieso eigentlich nicht? Zu cool? In Hollywood? Lieber immer misstrauisch bleiben! Und immer und vor allem - sich selbst gegenüber.

Inès. Selbstbegegnung. Kritisch

~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen