Dienstag, 29. April 2014

Erlebnistour


Erst die Erlebnistour in der neuen Erlebnisgärtnerei mitgemacht. Nun, man soll nicht zu kritisch sein, aber um etwas zu erleben, selbst als bescheidener Botanikfan, sollte man eventuell etwas anderes ausprobieren als diese magere Gartenexkursion. Also schnell beim Patienten vorbeigeschaut. "So miserabel sind die Werte? Organisch, was erklären könnte, ... Sicher. Und da könnte man ganz einfach, wenn er es zuließe? Ja, genau, deshalb ist er ja hier. Da müssten Sie sich wohl doch noch etwas einfallen lassen. Ja, ich hab gestern extra noch mal mit dem zuständigen ... Ja, doch, Sie müssten da wohl, ich fürchte schon. Oh ja, sehr schwierig. Aber ich dachte, Sie seien ... Spezialist?" Also lieber gleich noch bis zum Doc weitergefahren wegen des vermeintlich schlimmen Untergewichts, schließlich will niemand dem kümmerlichen Magerwahn verfallen - schon gar nicht bei dem, was ich alles futtere. Aber? Lieber gönnt man sich noch ein paar zusätzliche Aufbauspritzen für zwischendurch, das kann nicht schaden. Doch dann? Spritzenexplosion! Augen ganz fest zugekniffen und nachgefragt: "Lebe ich noch?" "Klar", sagt der Doc, "alles bestens. Beweg dich jetzt mal nicht. Ich nehm kurz einen kleinen chirurgischen Eingriff vor." "Was? Gar nichts ist bestens", und so bewegungslos - wie angeraten - mit geschlossenen Augen ein wenig rumgemeckert. Bis der Doc sagt: "Alles wieder klar. Kannst aufhören zu schimpfen. Kleines Missgeschick." Des Spezialisten. Na, gut. Und dann operiert er mir noch schnell den Dorn unter dem Fingernagel heraus.  Klasse!

 
after all is said and done we still come to the beach
to slip through a crack of time
into the paradise of self-forgetfullness

Und dann kann es also endlich losgehen, denn nach all der Aufregung der letzten Wochen, ja, Monate, wollen wir doch tatsächlich noch im Sauseschritt zum Meer! Oh ja. "Wirst du wieder in Winterstiefeln auf den Felsen umherklettern und ins Wasser stürzen?", fragt Monsieur, denn: "Ich rette dich nicht noch mal aus den Fluten." Äh. Nein, Kletterexperimente? Sind diesmal auch untersagt.  Alles nur ganz mager simple Touren. Und bitte! Möglichst ohne Erlebnis momentan! Obwohl ... weißt du noch? Damals? Die Eiskrem, ja, nachts um 3 mit den geklauten Erdbeeren. Nein, natürlich waren die nicht ... - niemals! Etwas Verbotenes tun ...!




~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen