Mittwoch, 2. April 2014

Der Zehntausend-Jahre-Pilz


Schnuppern und kosten?
Tja, sollte er wirken, der Heilpilz, werden wir hier wohl uralt, hoffentlich, wenn sich die Chinesen nicht irren, bei bester Gesundheit. Denn ich schluck ihn ganz gern nebenbei, den Reishi, über den man hier eine Menge lesen kann. Und - ich erwähne es mal, man sollte unbedingt darauf achten, welches Produkt man kauft, denn letztens habe ich ein anderes Produkt als das übliche ausprobieren wollen, doch schon beim ersten Schnuppertest war klar, nein! Das riecht nicht nur nicht nach Pilz, das riecht ja fast muffig! Also, wer fit im Alter sein will, nimmt den guten Reishi? Wer weiß, ich sage es nur mal erneut, da ich ihn momentan auch in der Pflege ausprobiere, sonst hört man ja immer nur, welche Wunderkraft er haben soll. Aber bei Ausschlag, Wunden - in diesem Fall also bei allen Arten von Hautproblemen, die ja bei Bettlägerigkeit etc. häufig auftreten, wirkt er wohl tatsächlich kleine Wunder. Dazu? Gibt es selbstverständlich Waschungen mit basischem Wasser, blutende, aufgekratzte Wunden werden mit EM behandelt (Oh ja, das ist ein interessanter Artikel, definitiv keine Satire, wie in den Kommentaren spekuliert wird, aber was soll's, Wissen? Man sollte es sammeln und ausprobieren, nicht glauben! Aber, das hab ich ja nun längst in petto, die EMs, selbst Kitty konnten sie ja damals überzeugen. Und das will was heißen!). Eine basische Creme rundet die Behandlung ab. Und? "Es heilt tatsächlich! Nach nur zwei Tagen", sage ich zum Doc, der resigniert den Kopf schüttelt, weil ich immer noch eine Zweiflerin bin. Und heute? Ist er aber richtig wütend geworden, nicht auf mich - natürlich nicht - zum Glück! Er musste nämlich selbst eine Telefonnummer recherchieren, weil Angestellte manchmal einfach ... tja. Also, sage ich? "Wir, die wir auf dem allumfassenden Pfad der Liebe wandeln, kommen auch schon mal selbst vom Weg ab?" Schaut er mich ganz bös an. Aber - man sollte zuweilen auch selbstkritisch sein, so wie ich. Und aus Fehltritten lernen, den Schritt - ja, den mach ich noch - da steh ich kurz davor! Bestimmt!


~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen