Freitag, 2. August 2013

Alter


Der Typ, in den ich grad ein wenig verguckt bin, genau - der mit dem genialen Kapitel auf Seite 177! - der ist, hab ich nachgeschlagen, 17 Jahre älter als ich. Wie alt ist der dann wohl? Kann ich wieder nicht ausrechnen. Aber - wenn ich noch 17 Jahre übe, bin ich ja vielleicht auch - besser? Und wie alt bin ich dann? Ach, und du brauchst zum Rechnen mehr Parameter? Zur Orientierung? Da hab ich die Übersicht verloren, all die Jahre - warum überhaupt irgendwas mitzählen, da wir doch wissen, dass Zukunft wie Vergangenheit lediglich die Gegenwart stören. Wollten wir nicht im Moment schwelgen? Aber so funktioniert's nicht? Und ich denke falsch? Scheinheilig? Weil ich ja selbst angefangen hab - mit dem Alter? Okay, eine Konstante gibt's natürlich. Orientieren wir uns an ihr. Also, wie alt ist der Kerl wohl?



~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen