Freitag, 12. Juli 2013

Schwierig


Manche senden mir ja immer noch mails an eine Adresse, die es eigentlich nicht mehr gibt. Manchmal werden diese mails dann aber doch irgendwann weitergeleitet - Wunder einer unverständlichen Technik! Und so habe ich jetzt erst von dem 'Netzwerk der Toten' erfahren. Cool! Auch wenn ich das noch nicht ganz verstehe. Aber bereits das Aufmacher-Motto 'Blogge um dein Leben' ist cool! Setzt einen allerdings auch ein wenig unter Druck. Und das ist meist gar nicht so ... Oder doch?
Heute z. B. habe ich zu einem netten jungen Mann, der übrigens so aussah wie er, forsch gesagt: 'Machen Sie mal, Sie können das besser.' Und sofort wurde er nervös. Bin ich wieder etwas zurückgerudert, 'Ich schaff das nämlich nie!', hab ich gesagt, auch wenn das geflunkert war. Aber sofort hat er gelächelt und es nach einigem wilden Ruckeln und Reißen tatsächlich geschafft, meinen Clip aus dem dämlichen Einkaufswagen zu befreien. Und sich richtig darüber gefreut! Und ich mich auch! Große Klasse - wie er das gemacht hat. Aber, wirklich jetzt! Okay, zurück zu: 'Blogge um dein Leben' - Schwierig, ob man das möchte? Zweifelnde Stimmen aus dem Innersten melden Bedenken. Zumindest klingt es anstrengend. Und gefährlich.
Im besten Fall also wird man zu einer Figur aus dem Roman. Auch cool. Vorher aber muss man der Nachwelt (max. 2000 Zeichen) ein Vermächtnis hinterlassen. Aha, bloß, wie könnte das aussehen? So ein Vermächtnis? 'Macht es gut! Werft meine Asche in ein Meer! Und grüßt mir Gott!' Ich hätte ihm ja eines Tages vielleicht doch gern selbst auf die Schulter ... Nun, daraus wird dann nichts mehr. Aber - ob die Jury das verstehen und gutheißen möchte? Wahrscheinlich nicht. Und das ist wahrscheinlich wiederum - wirklich schade!
Ich aber kann mich nicht mal für das nächste Foto entscheiden. Sag du doch mal! Schnell! En passant! Für einen Besuch bei Max, nehmen wir Bild  A oder B? Denn - man sieht es ja sofort - das macht einen enormen Unterschied. Im Gleichgewicht. Und später dann im Text. Wo geht's hin? Schwierig ...




A
B






~

dein Vermächtnis für die Nachwelt sein. (Max. 2000 Zeichen.) - See more at: http://www.blogger-casting.de/#sthash.tsLaKL97.dpuf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen